All Rights Reserved © Copyrights - Sarent 2017

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

FAQs zur Internetseite von Sarent

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Auf die vertrauliche Behandlung Ihrer persönlichen Daten legen wir allergrößten Wert. Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

Wie kann ich mich über Sarent Angebote auf dem Laufenden halten?

Newsletter sowie die Sarent News auf dieser Seite liefern stets Neuigkeiten und spezielle Angebote für Sie. Sie finden die Punkte unter “News”.

Wie kann ich mich über das Sarent Stationsnetz informieren?

Unter dem Menüpunkt Stationssuche finden Sie jede Sarent Station mit Angabe der Adresse und Kontaktinformation, inklusive Öffnungszeiten.

Sind die Sarent Internetpreise rabattfähig?

Die Internetpreise sind bereits so günstig kalkuliert, dass wir darauf leider keinen Rabatt mehr gewähren können.

Welche Vorteile bietet mir die Reservierung per Internet?

Real Time Reservierung bedeutet für Sie die direkte Überprüfung Ihrer Anfrage auf Fahrzeugverfügbarkeit und die sofortige Bescheinigung in Form einer Reservierungsbestätigung.
Die günstige Internetpreise liegen deutlich unter unseren Offline-Konditionen und wir zeigen Ihnen auf einen Blick Ihren Mietpreis inklusive aller anfallenden Servicepauschalen.

 

 

FAQs zum Mietablauf

Wie reserviere ich einen Sarent-Mietwagen?

Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Mietwagen online unter www.sarent.ch, persönlich in einer der  Sarent-Stationen der Schweiz, telefonisch unter +41 840 440 000

Wie läuft die Anmietung vor Ort ab?

Bei der Anmietung vor Ort bedient Sie einer unserer freundlichen Mitarbeiter und steht Ihnen auch sonst gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wo und wie erfolgt die Rückgabe meines Sarent-Mietwagens?

Die Fahrzeugrückgabe kann innerhalb der Schweiz an allen Sarent-Stationen kostenlos erfolgen. Auf Anfrage holt Sarent Ihr Fahrzeug auch nach Rückmeldung bei Ihnen ab.

Was passiert wenn das Fahrzeug nicht zeitlich abgeholt wird?

Eine Reservierung bleibt bis maximal 1 Stunde nach dem angegebenen Ankunftsdatum und Zeitgültig.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Im Hinblick auf das Thema Rechnungsstellung können Sie zwischen verschiedenen Varianten auswählen. Sie können Ihre Rechnung auf postalischem oder elektronischem Weg bekommen. Online haben Sie auch die Möglichkeit, eine Rechnungskopie anzufordern.
Darüber hinaus ist es möglich, dass Sie Ihre Mietwagenrechnung direkt an der Sarent-Station.

Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Sarent-Mietfahrzeugs?

Für Anmietungen in der Schweiz gilt ein Mindestalter von 20 Jahren sowie ein Führerscheinbesitz von mindestens 1 Jahren. Detaillierte Informationen zu Altersbeschränkungen finden Sie in unserer Mietinformationen.

Wohin kann ich mich bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden wenden?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten wie Telefonnummern, Adressen oder e-Mail finden Sie hier.

Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

Hier können Sie die AGB der Sarent rent a car GmbH einsehen.

Wie viele Stunden im Voraus muss ich mein Mietfahrzeug im Internet reservieren?

Eine Reservierung ist ca. 2 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs notwendig.

Kann ich eine getätigte Reservierung stornieren?

Ihre Reservierung kann jederzeit über die Reservierungsnummer und den Access Code storniert werden. Die Stornierung kann unter dem Punkt “Online Check-in” getätigt werden.

Kann ich bei Sarent Kindersitze, Winterreifen oder andere zusätzliche Extras mit anmieten?

Alle zusätzlichen Extras, die für die von Ihnen ausgewählte Fahrzeuggruppe verfügbar sind, finden Sie im dritten Schritt Ihrer Reservierung, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben. Diese können Sie einfach durch Klick zu Ihrer Reservierung hinzufügen.

Wie setzen sich die Fahrzeuggruppenkürzel bei Sarent zusammen?

Der sogenannte ACRISS-Code ist ein internationaler Standard für die Gruppierung von ähnlichen Fahrzeugmodellen in Klassen.

Kann ich bei Sarent ein spezielles Fahrzeugmodell anmieten?

Sarent bietet die Anmietung von Gruppen, nicht von einzelnen Fahrzeugen an.

Wie kann ich mich über die Schadensabsicherung bei Sarent informieren?

Eine Übersicht über die buchbaren Schadenabsicherungen im gewählen Fahrzeuggruppe, finden Sie in der online Buchungsstrecke unter “Empfohlene Zusatzleistungen, Extras und Zubehör”.

Wie kann ich die günstigen Wochenend und Wochentarife (ab 7 Tagen) von Sarent reservieren?

Nach Eingabe Ihrer Reservierungsdaten berechnen wir für Sie automatisch den günstigsten Online-Mietwagenpreis. Dieser beinhaltet selbstverständlich auch unsere günstigen Top Angebote Pauschalen.

Welche Dokumente benötige ich bei der Abholung des Fahrzeugs?

Bei der Anmietung bringt der Mieter das Zahlungsmittel, seinen Führerschein und einen gültigen Personalausweis oder einen noch mindestens einen Monat gültigen Reisepass mit. Wir bitten Sie diese Unterlagen bei der Fahrzeugabholung dabeizuhaben, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Sind Grenzüberschreitungen während der Mietzeit möglich?

Im Normalfall ja. Aus Sicherheitsgründen unterliegen bestimmte Fahrzeuggruppen jedoch länderspezifischen Einreisebeschränkungen. Informieren Sie sich vor Ihrer Mietwagenreservierung über diese Regelungen und teilen uns bitte Ihren Ausreisewunsch unter : +41 840 440 000

Wann bezahle ich meinen Mietwagen?

Die eigentliche Abrechnung und Bezahlung des gesamten Mietbetrags erfolgt durch die Belastung Ihrer Kreditkarte nach der Fahrzeugrückgabe. Bei Prepaid Angeboten erfolgt die Belastung der Kreditkarte zum Zeitpunkt der Reservierung.

Kann ich das Fahrzeug auch ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Die Fahrzeugrückgabe geschieht im Normalfall innerhalb der Stationsöffnungszeiten gemeinsam mit einem Sarent Mitarbeiter. Für eine Rückgabe des Fahrzeugs ausserhalb der Öffnungszeiten informieren Sie sich bitte vorab bei der Station oder unserer Reservierungs-Hotline.

An wen kann ich mich bei Problemen mit dem Fahrzeug wenden?

Bei einem Unfall oder Diebstahl wenden Sie sich bitte an die Anmietstation.

Was heisst „Vor-Ort Lieferung“ ?

Hierbei handelt es sich um keine physische Vermietstation, sondern um einen Treffpunkt bei dem ein Sarent Fahrer mit Ihrem Namensschild und mit Ihrem Sarent Fahrzeug auf Sie wartet. Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie haben keine Wartezeiten am Counter!

 

 

FAQs zu den Navigationssystemen

Welche Länder werden durch das Kartenmaterial in den Navigationsgeräten abgedeckt?

Alle Navigationssysteme sind mit Kartenmaterial für die Schweiz ausgestattet und ab Fahrzeugkategorie FDMR (gehobene Mittelklasse) aufwärts ist Kartenmaterial im Navigationssystem für ganz Europa verfügbar.

 

Sind alle Ihre Fragen beantwortet worden?

Hotline der Sarent Mietwagen Reservierung: +41 840 440 000